powered by Topspine

Brand

Stories from Cowboys

Buckaroo stories told here & retold

Hast Du eine interessante Geschichte für diese Rubrik sende sie mir doch bitte auf info@ranchhorse.ch und lass auch andere daran teil haben.

Ueber Ranchroper und Cowboys
Auf der Reise durch Alberta (Canada)    von Peter Markwalder

Auf meiner Reise durch Alberta und British Columbia, traf ich in Red Deer einen alten Saddlemaker Namens Ken Cameron. Als er merkte, dass ich gewillt war zuzuhören und nicht nur am Sattlerhandwerk interessiert war, zeigte er sich äusserst gesprächig. Ken erzählte von seinem neusten Projekt ein Buch zu schreiben über €ž”Horsemanship”. 
 
Weiter lesen.....

Your reata needs some dirt and cowshit
Branding in Alberta (Canada)    von Peter Markwalder

Am Samstagmorgen des 4. Juni trafen sich auf der Heartbar Ranch der Familie Dodds aus allen Windrichtungen angereist Freunde und Bekannte zum traditionellen Branding der etwa 10 Wochen alten Kälber. Richard, Ken und nochmals ein Richard sind alte Schulkollegen des Seniorchefs Ken Dodds und wenn’s irgendwie geht sind sie jedes Jahr mit dabei. Es werden mehrere Stunden Anfahrt in Kauf genommen und z.T. wird gleich mit Camper, sowie Trucks mit Trailern und Wohnabteil angefahren.

Weiter.....

[Ranch Horse] [Rassen] [Trad. Style] [Ranch Roping] [Alcove R Ranch] [Heartbar Ranch] [Ranch Stories] [Horses for Sale] [Buckaroo Gear] [Links] [Ueber mich]

  Weitere Webseiten von Topspine:

Hier geht's zum Westernshop
Wichtige Informationen zu Boulet Westernboots
Topspine Saddle & Tack im Internet
Custom made Hüte Filz + Stroh
Mehr über Buckaroogear