powered by Topspine

Brand

Portrait

Name: Peter Markwalder
Geb.datum: 10.08.1957
Beruf: Galvano Ing. HTL
Aktueller Beruf:
Trainer SVPS/SWRA-B

Platzhalter-Bild

Erst mit etwa 35 Jahren begann ich an Westernturnieren teilzunehmen. Sich mit anderen zu messen hatte für mich schon immer den Anreiz zu trainieren und mich zu verbessern. Nach einigen Jahren bei verschiedenen Verbänden hatte ich die Turnierszene soweit gesehen. Zudem gab es natürlich auch so einiges was mir gar nicht gefiel.
Durch die Working Cowhorse kam ich dann mehr zufällig an meine ersten Versatility Ranch Horse Turniere in DeutPlatzhalter-Bildschland und später auch noch zum Ranch Ropen. Dass mir diese Vielfältigkeit der Aufgaben mit dem Pferd gefiel war das eine, aber genauso toll fand ich den Umgang der Reiter mit ihrem Partner Pferd, dem Zusammenhalt und der Kollegialität untereinander.
Es war dann fast nur logisch, dass ich mich mit der traditionellen, kalifornischen Reitweise und Ausbildung der Jungpferde befasste. Deshalb werden bei mir seither meine Nachwuchspferde auch an der Hackamore ausgebildet und sie mögen dies sehr.
2007 entstand die Idee das erste Ranch Horse Festival in Würenlos zu Platzhalter-Bildorganisieren. Ein Jahr darauf entstand auf meine Initiative die Swiss Ranch Horse Association. Nach der Organisation der SM Greatest Ranch Cowboy und der Ranch Roping EM 2011 habe ich mich aus dem SRHA Vorstand zurückgezogen. Weiterhin organisiere ich aber noch so einiges in der Ranch Horse Szene, wie z.B. dieses Jahr wieder die Ranch Roping EM in Tramelan (zusammen mit H-U.Zahnd) und verschiedene Rinder- und Ropingkurse, sowie regelmässige Ropingtrainings bei mir auf der Alcove R Ranch.

Long ropes and tight cinches
Peter

[Ranch Horse] [Rassen] [Trad. Style] [Ranch Roping] [Alcove R Ranch] [Heartbar Ranch] [Ranch Stories] [Horses for Sale] [Buckaroo Gear] [Links] [Ueber mich]

  Weitere Webseiten von Topspine:

Hier geht's zum Westernshop
Wichtige Informationen zu Boulet Westernboots
Topspine Saddle & Tack im Internet
Custom made Hüte Filz + Stroh
Mehr über Buckaroogear